Computer

Raspberry Pi, Startseite

Betriebssysteme

Linux (Debian, Ubuntu) ist mein hauptsächliches Betriebssystem, wo es sich nicht vermeiden lässt verwende ich MS Windows™. Es wird immer weniger :-)
Aber auch Ubuntu sehe ich nicht mehr ganz ohne Diskussion (12/2013).
Eine neue Entwicklung für mich ist die Beschäftigung mit ArchLinux, dort speziell mit Manjaro. Dies ist ein rollendes System. Bei diesem System gibt es in dem Sinne keine Versionen mehr, sondern es wird immer weiter entwickelt.

Ich treffe mich mit gleichgesinnten Linux Nutzern zweimal im Monat im OSFanG. Dort geht es um Themen rund um Linux und aktuelle Entwicklungen.

Software

Programmieren kann ich,  welche Sprache ich verwende ist dabei zweitrangig. Die Sprache ist meist C oder Basic, PHP und Perl schon aus beruflichen Gründen.

Manchmal programmiere ich kleine Controller, wobei die Leistungsfähigkeit dieser schon beim meinem ersten Computer (386dx40) liegen.

Das CMS System was ich verwende ist GetSimple, welches wirklich einfach und gut zu verwenden ist.

Hardware

Hardware ist bei mir meist Laptop, es gibt nur noch einen Mini Tower für die Datensicherung (RAID 1).

 


Stephan Günther, 1997-2015, letze Änderung  17.02.2015, DisclaimerPowered by GetSimple